2.10.2023
Bratschi AG ist eine der führenden Vollservice-Kanzleien der Schweiz mit rund 115 erfahrene Spezialist*innen für Rechts-, Notariats- und Beratungsdienstleistungen. Notch entwickelte mit viel Liebe zum Detail die neue Webpräsenz und stärkt damit die Marke im digitalen Umfeld.
Der User wird von animierten Tieren auf den wichtigsten Einstiegsseiten begrüsst. Sie stehen für die langjährige Tradition, Expertise, viel Gespür und Wissen – die Devise von Bratschi, den Klient*innen vernetzt und regional ihre Dienste anzubieten. Unterstützt werden die Hauptaussagen durch eine grosszügige Typo, den markanten Typewriter-Effekt und die neu eingeführte Aktzentfarbe Hellgrün, welches sich harmonisch in das bestehende Corporate Identity einfügt.
Die neue, auf alle Userbedürfnisse ausgerichtete Informationsarchitektur, bietet exakte Einstiegspunkte für alle Inhalte. Durch das intelligente Tag-System werden News, Publikationen und Events an den wichtigsten Touchpoints innerhalb der Website automatisiert und plattformübergreifend ausgespielt. Das Filtern von Informationen bietet den Usern ein schnelles Auffinden von relevanten Informationen, genauso wie die globale Suche, die passende Ergebnisse vorschlägt. Durch die smarte Verknüpfung von Inhalten, werden den Besucher*innen stets neue, auf das Userverhalten zugeschnittene Themen vorgeschlagen.
Nebst der neuen Gliederung und Gestaltung der Seite, dem sticky Kontaktbutton, den neu strukturierten Publikationen und Events, wurde der Fokus auf die Anwaltsprofile gelegt. Diese sind komplett neu konzipiert und zeigen auf den ersten Blick die vertiefte Expertise, den beruflichen Werdegang, fachspezifische Publikationen und den CV der Bratschi-Expert*innen. Für eine noch persönlichere Ansprache und das Gespür für die Bedürfnisse neuer und bestehender Bratschi-Klient*innen.