30.1.2023
Notch hat das Markenprofil inklusive Internetauftritt der Centris neu konzipiert und modernisiert.
Seit ihrer Gründung bietet Centris den Schweizer Kranken- und Unfallversicherern standarisierte Branchenlösungen von der Einzelapplikation bis zur ganzheitlichen Gesamtlösung an. Um allen Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht zu werden, wurde das Markenprofil modernisiert, der Onlineauftritt komplett überarbeitet und eine neue Architektur entwickelt.
Herzstück ist der neue «Centris-Pixel», der bei jedem Seitenaufruf dynamisch generiert wird und daher nie dieselbe visuelle Ausprägung besitzt. Dahinter verbirgt sich ein ausgeklügeltes System, welches auf eine kuratierte Bilddatenbank zugreift und so immer wieder neue Pixel-Konstellationen ermöglicht. Durch eine vereinfachte Navigation und eine konsequente Reduktion der Struktur, werden die Angebote und Dienstleistungen attraktiv in Szene gesetzt.
Das Design spielt grosszügigem mit viel Weissraum, klaren Aktions- und Signalfarben und einer konsequenten Einfachheit der Module. Die Besucher*innen werden so ohne Umwege zum Ziel geführt.