Baloise positioniert sich neu und gibt ihren Servicelösungen ein menschliches Gesicht. Ganz gleich, ob es um Versicherungen, Finanzen oder anderes geht. Notch entwickelt das neue digitale Design-System, das einen konsistenten digitalen Markenauftritt kanalübergreifend ermöglicht.
Notch bringt die neue Marke in die digitale Welt: mit einer nutzergetriebenen Informationsarchitektur und einem umfangreichen digitalen Design-System. Das neue Design setzt auf zeitgemässe und bolde Typographie und den grosszügigen Einsatz von Bildern und Mikroanimationen.
Die überarbeitete Informationsarchitektur stellt den Menschen ins Zentrum – egal ob bei der Gruppenseite oder den diversen Länderseiten. Auf Basis neu entwickelter Customer Journeys und Wording auf Augenhöhe, wird das Auffinden von Inhalten deutlich vereinfacht.
Die visuelle Basis bildet das extensive Design-System mit über 150 Komponenten. Dazu wurden die bestehenden Komponenten seziert, minutiös hinterfragt, konsequent optimiert und einem vollständigen Redesign unterzogen. Dieser äusserst verlässliche und vielseitige Baukasten kommt nicht nur für die Webseiten zum Einsatz, sondern adaptiert sich auch spielend länderübergreifend auf alle weiteren digitalen Produkte, wie Kundenplattformen und Apps.
Einfach und intuitiv – in allen Ländern der Baloise verfügbar.