Personalisierte Videos, dynamische Werbemittel, KI-Optimierung und 3D-Effekte: Notch und Webrepublic setzen für die aktuelle Herbstkampagne der CSS-Versicherung neueste Technologien gekonnt ein. Herbstzeit ist Krankenkassenzeit. Wer seine Grundversicherung auf das neue Kalenderjahr wechseln will, muss im Herbst handeln. In Co-Creation mit CSS, der Marktleaderin in der Grundversicherung, haben Notch und Webrepublic eine personalisierte und dynamische Kampagne konzipiert, welche die neuesten Technologien nutzt und kreativ umsetzt.
Das dynamische Kreativkonzept wurde im Floating Design-Stil entwickelt. Die Online-Werbemittel erhalten dadurch eine ganz eigene Identität und Wiedererkennung. Parallax-Effekte, welche vor allem aus dem UX-Design bekannt sind, schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit.
Datenbasierte Insights der letzten zwei Jahre, ein neues Kreativkonzept und der Einsatz der neuesten Technologien bilden die Basis für die Personalisierungsstrategie. Dabei wurde neben Verhaltensmustern und Umfeld-basierten Merkmalen insbesondere auf die geographische Situation der Userinnen und User eingegangen, da die Krankenkassenprämien nach Wohnort entsprechend variieren.
Die Kampagne nutzt dabei alle performanten digitalen Kommunikationskanäle wie Display, Native Advertising, Video-Advertising, Social Media und Search. Sie beinhaltet drei Ebenen, die parallel lanciert und in sich und untereinander laufend optimiert werden.