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B2B Lead Generation mit Adobe Experience Cloud

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Kurz & bündig

Als internationaler Technologiekonzern gestaltet Körber mit innovativen Lösungen und Spitzentechnologie die Zukunft. Dabei bietet das Geschäftsfeld Supply Chain Software ein breites Spektrum an Software-Lösungen, die eine leistungsstarke Lieferkette gewährleisten. Bisher erfolgte der Vertrieb dieser Lösungen nach traditionellen Ansätzen. Die Möglichkeiten der Digitalisierung von Vertriebsprozessen wurden nur unzureichend ausgeschöpft.

Notch entwickelt in Kollaboration mit VILT die neue Corporate Website, welche den Nutzer ins Zentrum rückt, das Angebot deutlich besser repräsentiert und vor allem eines tut: Leads über digitale Kanäle generieren.

Awards

Dienstleistungen
CX Mapping
Data Analytics
Design
Ideation
Information Architecture
UI Design
UX Design
Adobe Cloud
Expertise

Consulting, Design, Technology

Deliverables

KPI Framework, Tech Evaluation, Design & UX, Development

Plattformen

Web

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Die neue Corporate Website soll die zentrale Plattform des digitalen Vertriebsprozess werden. Dabei stehen drei grundlegende Ziele im Mittelpunkt:

  • Bereitstellung einer zukunftssicheren digitalen Lösung auf neuester Technologie, die eine erweiterbare Architektur gewährleistet
  • Erfüllung der Anforderungen an datengetriebene Personalisierung von Inhalten sowie dedizierte Analytics, die ein effizientes KPI-Tracking ermöglichen
  • Entwicklung einer zielgruppengerechten und konversionsorientierten User Experience

Wir entwickeln die Plattform entlang eines vierstufigen Prozesses. Die Strategiephase definiert das KPI Measurement Framework, beleuchtet das bestehende Performance Marketing sowie die Marketing Operations und legt die abzubildenden Lead Journeys fest. Aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen, wird der neue Tech Stack evaluiert. Die Adobe Experience Cloud geht hier als klarer Gewinner hervor: die Produktfamilie integriert die notwendigen Business-Anforderungen nahtlos. Adobe Experience Manager (AEM) hilft als CMS, Erlebnisse personalisiert und zielgruppengerecht bereitzustellen. Gleichzeitig eröffnet Adobe Marketo sämtliche Möglichkeiten der Marketing-Automatisierung.

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Design

Die dritte Projektphase widmet sich vollumfänglich der User Experience und damit auch der Optimierung der Lead Generation. Im Rahmen eines 4-tägigen Design Sprints nach Google Methodik, werden die Lead Journeys visuell ausgearbeitet und die einzelnen Phasen des Content Marketing Funnels berücksichtigt. Die agile Umsetzungsphase bildet den Abschluss: sämtliche UI-Designs und die programmatische Umsetzung erfolgen parallel.

Mit der neuen Corporate Website legen wir die Basis des zukünftigen digitalen Vetriebsprozesses. Adobe Experience Manager bildet im Zusammenspiel mit Adobe Marketo und Adobe Analytics die Grundlage erfolgreicher Lead Generation. Die Website setzt damit einen Meilenstein in der fortlaufenden digitalen Transformation von Körber Supply Chain Software.